Wo Sie unsere Küchenstudios finden:

Sie finden unser Küchenstudio Göppingen in der Gartenstr. 40...

...gleich neben dem Finanzamt unweit des Bahnhofs. Wussten Sie, dass hier in diesen Räumen schon vor längerer Zeit mit Küchengeräten hantiert und gehandelt wurde?
Nein, na dann mal ganz der Reihe nach.
Nach der Erbauung im Jahre 1848 wurde das Haus als Wohnhaus genutzt. 1859 kaufte das Haus der Faurndauer Papierfabrikant Rudolf Beck. Gleich 1862 ging das als Wohnhaus geltende Gebäude in die Hände des Institutsleiters Heinrich Härlin über. In den nächsten 50 Jahren wird das Gebäude als Mädchenschule genutzt. Es wurde „Höhere Töchterschule“ genannt und gilt als Vorgängerin des Mörike-Gymnasiums.
Bis 1938 war die Gelatinefabrik Paul Hausmeister Besitzer des Areals und für die Zeit danach die Spedition L.Wackler Nachf.
Von 1954 bis 1995 hatte Piano Deininger seine Ladenräume im Erdgeschoss bis die Firma in die Poststraße 28 umzog.
Ebenfalls in den 60er Jahren eröffnete die Fa. Alt & Geiger Ihren Elektrohandel in den oberen Stockwerken. 1995 zog sie ins Erdgeschoss um. Somit wurde bereits seit über 50 Jahren, hier in der Gartenstraße 40, mit Elektrogeräten und zeitweise auch mit Küchen gehandelt.
Im Jahre 2005 wurde das ganze Areal von der Familie Alt erworben. Von 2005 bis Ende 2009 betrieb dann die Familie Alt einen Quelle-Technik-Shop in den Erdgeschossräumen.
Frau Alt arbeitet heute noch im hinteren Teil des Erdgeschosses und betreibt neben dem Verkauf von Elektrogeräten einen Bestellservice für Otto, Baur, Heine, Klingel, Schwab, Wenz u.a. Zudem hat sie einen Hermes Paketshop integriert.
Die vorderen Erdgeschossräume wurden 2010 frei und ich konnte damals als Franchisenehmer von Küche&Co (einem Unternehmen der Otto-Group) mein Küchenstudio eröffnen. Anfang 2015 habe ich eine Umfirmierung durchgeführt.
Adressdaten und Öffnungszeiten unserer Küchenausstellung Göppingen finden Sie unter Kontakt.

Küchenstudio Göppingen
Küchenstudio Göppingen
Google Service

Seit 2014 finden Sie unser zweites Küchenstudio in Esslingen...

...und zwar im Wohnwerk in der Kanalstraße 55.

Hier sind fast alle Gewerke, die mit den Themen bauen – wohnen – schöner leben verbunden sind, vertreten. Auf insgesamt 1250 m² Fläche bieten insgesamt 18 Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen erstaunliche Einblicke und umfassendes Fachwissen an.
Adressdaten und Öffnungszeiten unserer Küchenausstellung im Wohnwerk Esslingen finden Sie unter Kontakt.

Küchenstudio Wohnwerk Esslingen
Küchenstudio Wohnwerk Esslingen